47080215 2228978843780326 1546731355239350272 o KopieZwingernr.: B 221

Geburtsdatum: 06.2017

Schulterhöhe: ca. 50-55cm

Lion ist der Bruder von Kai und Lapka, die bereits im vergangenen Jahr das Glück hatten und nach Deutschland reisen durften. Zusammen mit seinen geschwistern kam Lion schon als kleiner Welpe ins Shelter "Kozhuhovo" in Moskau.

Lion ist ein sehr freundlicher, junger Hund. Er liebt die Menschen - ganz besondern natürlich die Menschen, die er kennt, weil sie ihn im Shelter besuchen kommen - seine Betreuer.
leider sieht er diese Menschen viel zu selten. Nur einmal in der Woche haben sie die Möglichkeit, Lion aus seinem winzigen Außenzwinger zu holen, um ihn zusammen mit den anderen Hunden im Freilauf spielen und toben zu lassen.
Lion kennt bislang nur dieses Leben. Ein eintöniges und tristes Dasein und für einen jungen Hund wie Leon muss es die Hölle sein, rund um die Uhr im Zwinger zu sitzen.

Lion sollte die Welt kennen lernen und ein eigenes Körbchen bei lieben Menschen haben, die ihm all das zeigen und beibringen, was er noch nicht kennt.
Genau dieses Zuhause möchten wir für Lion finden.

Lion hat im Shelter gelernt, an der Leine zu laufen und auch wenn er noch ein wenig Übung und Routine braucht, so macht er seine Sache dabei doch schon recht gut.
Mit den anderen Hunden versteht er sich prima, ist also absolut verträglich.

Lion hat es schwer, in Russland ein Zuhause zu finden. Aus dem niedlichen Welpenalter ist er raus.
Und er sieht eben aus, wie viele seiner Leidensgenossen im Shelter. Niemand außer seiner Betreuer bleibt an seinem Zwinger stehen...niemand hat bis heute auch nur ansatzweise darüber nachgedacht, ihn zu adoptieren.

Wir hoffen sehr, dass es gelingt für Lion in Deutschland ein Für-immer-Zuhause zu finden und liebe Menschen, die ihm mit Geduld und Empathie zeigen, dass es auch eine Welt außerhalb von Gitterstäben gibt.
Da Lion noch nie in seinem Leben ohne Artgenossen gelebt hat, wäre es schön, wenn seine neue Familie bereits einen netten Hund im Haushalt hätte.
Lion ist ca. 50-55 cm hoch, geimpft, gechipt und kastriert und wartet sehnsüchtig darauf, dem Shelter für immer den Rücken kehren zu dürfen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Stefanie Söchtig
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05371-687266
Mobil: 0176-24615694

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online