DSC0431 1Zwingernr.: B 66

Geburtsdatum: ca. 2008

Schulterhöhe: ca. 50cm

 

11.05.2019
Murphy ist ein schwarzer Hund mit einer weißen Brust. Er ist ca. 50 cm groß und lebt bereits seit dem Jahr 2009 im Shelter Kozhuhovo. Damals war Murphy knapp ein Jahr alt, als sich die Tore des Shelters für immer hinter ihn schlossen.

Sein ganzes Leben verbringt Murphy nun schon in einem Zwinger. Bis auf seine Betreuer hat er kaum einen anderen Menschen kennenlernen dürfen. Nicht weil er nicht wollte, sondern weil ihn keiner wahrnimmt. Niemand sieht ihn, niemand hört ihn und niemand kommt mit ihm ihn Berührung. Dabei ist Murphy ein lustiger und noch recht aktiver Rüde.

Murphy nutzt im Shelter jede Möglichkeit der Bewegung, wenn er einmal in der Woche für eine Stunde aus seinem Zwinger kommen darf. Er läuft und rennt, jagt durch den Auslauf und spielt mit dem Sand, im Sommer mit dem Wasser und mit seinen Artgenossen. Doch Murphy hat auch eine ruhige und gelassene Seite, die immer dann zum Vorschein kommt, wenn er in den Armen eines Betreuers liegt und gestreichelt werden kann. Anfangs hatte Murphy es richtig schwer im Shelter. Er war sehr schreckhaft und hatte Angst vor den anderen Hunden. Die ganze Situation im Shelter hat ihn einfach überfordert. Doch dank der Betreuer gelang es Murphy sich anzupassen und seinen Weg zu finden.


 

Obwohl Murphy sich gut eingelebt hat und glücklich aussieht, ist er es nicht. Ihm fehlt ein eigenes Zuhause mit lieben Menschen, die er jeden Tag sehen kann. Menschen, die ihn wahrnehmen, ihn streicheln, mit ihm spazieren gehen und Murphy so akzeptieren wie er ist.

Für Murphy wären aktivere Menschen, die etwas ländlich wohnen perfekt. Idealerweise würde Murphy sich auch über einen souveräne Ersthund im neuen Zuhause sehr freuen. Von Ihm kann er lernen, wie ein richtiger Familienhund sich verhält und wie schön das Leben ohne Zwinger sein kann.

Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. 

Bisher hatte Murphy einfach kein Glück entdeckt oder gesehen zu werden. Alle Aktionen und Versuche der Betreuer, den richtgen Menschen für Murphy zu finden schlugen fehl. Neue Bilder sollten mehr Aufmerksamkeit auf Murphy ziehen, doch auch dieser gewünschte Erfolg blieb aus und Murphy wartet weiter, alleine und einsam in seinem Zwinger. Wenn ihr Murphy auf seine alten Tage noch glücklich machen wollt und nicht nur einen Platz bei euch Zuhause frei habt, sondern auch in eurem Herzen, dann meldet euch bitte. Murphy und seine Vermittlerin würden sich über liebe Anfragen sehr freuen.

 

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Yvonn Phillips
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 02822-7159818
Mobil: 01578-7030172

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online