IMG 9078.KopieZwingernr.: PS Moskau 

Geburtsdatum: ca. 2010

Schulterhöhe: ca. 50cm

 

 

Wann genau Buba ins Shelter kam, das kann leider niemand mehr mit Gewissheit sagen. Zu viele Hunde kommen und gehen. Zu viele Hunde werden jährlich in die Zwinger gebracht und leben fortan hinter den Gittern, die soviel Einsamkeit und Leere bedeuten. Von Buba gibt es jedenfalls die ersten Aufzeichnungen aus dem Jahr 2015.

Buba wird von seinen Betreuern als freundlicher und menschenbezogener Hund beschrieben, der sich über jede Streicheleinheit freut. Mit den anderen Hunden im Shelter hat Buba sich auch immer gut verstanden und ging Konflikten aus dem Weg. Ging es aus dem Auslauf zurück in den Zwinger, dann lief Buba den Weg ganz allein, fast schon routiniert.

Aber das Shelter, so fanden seine Betreuer, war nicht der richtige Platz für einen Hund wie Buba. Sie wollten nicht, dass Buba im Shelter eines Tages die Hoffnung aufgeben wird, und somit sich selbst. Sie wollten nicht, dass er allein unter so vielen anderen Hunden ungesehen bleibt.

Und somit machten sie sich auf die Suche nach einer Pension in Moskau. Und - sie fanden einen Platz für ihn. Einen Platz in einer Pension. Nicht das perfekte Leben, jedoch besser als im Shelter zwischen 3000 anderen Hunden. Allerdings ist es in Moskau immer schwer, dass ein Hund, der in einer Pension lebt, gesehen wird. Denn Besucher verirren sich selten in eine Pension.

Die einzige Chance, dass Buba noch einmal ein eigenes Zuhause findet ist, dass er hier gesehen wird. Dass hier sein Mensch in seine Augen sieht, und den freundlichen und fröhlichen Buba erkennt, der ihm tief in die Seele blickt. Der Mensch, der in Buba den Freund und Begleiter findet, der Buba so gerne wäre. 

Buba ist ein ca. 50 cm großer Mischlingsrüde, der ca. 2010 geboren wurde. Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Aktuell lebt er in einer Pension in Russland, könnte aber schon bald zu seinen Menschen nach Deutschland reisen. Er kennt das Laufen an der Leine und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Buba ist ein freundlicher Rüde, der gerne in der Nähe der Menschen ist. Gern darf in Buba´s neuem Zuhause ein Ersthund leben. Ob Buba sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. 

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir für Buba ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 28 Gäste und keine Mitglieder online