4.previewKopieZwingernr.: C 90 

Geburtsdatum: ca. 2011

Schulterhöhe: ca. 55cm

 

 

Jung war Darvin als ihn die Hundefänger ins Shelter brachten. Jung und hoffnungsvoll, dass er dies auch bald wieder verlassen könnte. Aber es sollte anders für Darvin kommen. Die Jahre sollten vergehen, und die Tore des Shelters sollten sich für Darvin nicht wieder öffnen.

Und so ist es auch all die vielen Jahre geblieben. Darvin ist noch immer in der Einsamkeit und Leere des Shelters. Und nun ist er auch nicht mehr jung, sondern er ist im Shelter zum Senior geworden.

Nie ist ein Besucher am Zwinger des schwarzen Rüden stehen geblieben. Darvin wurde einfach übersehen. Dabei ist er doch so freundlich zu den Menschen. Er freut sich jedes Mal wenn die Betreuer zu ihm kommen, um ihm ein wenig Abwechslung zum Shelteralltag zu beschehren. Er kann dann garnicht genug von den Streicheleinheiten bekommen.

Wenn es dann in den Auslauf geht, dann spielt er mit seinen Artgenossen, und wenn er einen Ball ergattern kann, dann spielt er auch gern mit diesem.

Allerdings ist die kleine Zeit der Freiheit begrenzt. Und so geht es nach nur einer Stunde in der Woche zurück in den kleinen Zwinger. Und dann ändert sich Darvin´s Blick. Aus dem fröhlichen und hoffnungsvollem Darvin wird ein trauriger Hund, dessen Blick sich nach unten senkt. Es scheint fast so als hätte er verstanden, dass der Zwinger wohl für immer sein Zuhause bleiben wird.

Aber seine Betreuer wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass es doch noch ein Zuhause für Darvin gibt. Sie haben beim Fotografen Fotos von Darvin machen lassen, bringen die Besucher auch mal zu seinem Zwinger. Aber all das hat Darvin in Russland leider bis heute nichts genutzt.

Dabei wäre es doch so schön, wenn Darvin die Hoffnung auf ein Zuhause nicht ganz aufgeben müsste. Wenn sein gesenkter Blick wieder fröhlich wird, und er nie wieder in die Kälte des Zwingers zurück müsste. Wenn er mit seiner Familie in einem warmen Zuhause leben könnte. Ein eigenes Körbchen, ein eigener Ball. Und natürlich Streicheleinheiten. Das wäre es. Das wäre das Schönste, was es für Darvin gäbe. Und vielleicht gibt es das ja noch für ihn?

Darvin ist ein ca. 55 cm großer (Schulterhöhe) Mischlingsrüde, der ca. 2011 geboren wurde. Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon ganz bald seine Reise in sein eigenes Zuhause antreten. Darvin geht gut und auch gerne an der Leine und ist verträglich mit seinen Artgenossen. Darvin ist ein freundlicher Rüde, der gerne in der Nähe der Menschen ist und auch gerne mal Ball spielt. Es wäre schön, wenn in Darvin´s  neuem Zuhause bereits ein Ersthund leben. Ob Darvin sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. 

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir für Darvin ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online