IMG 465 12.previewZwingernr.: D 38 

Geburtsdatum: ca. 2005

Schulterhöhe: ca. 50 cm

 

 

Tosha ist als junger Hund im Jahr 2008 ins Shelter "Kozhuhovo" gekommen. Da er ein Fundtier war, ist uns leider über seine Vorgeschichte nichts bekannt.

2008 - das muss man sich erst einmal vorstellen. 11 Jahre sind es nun, dass Tosha hinter Gittern sitzt. Bei uns Menschen kann man da fast schon von "lebenslänglich" sprechen. 11 Jahre ohne ein eigenes Zuhause. Ohne jegliche Liebe und Zuwendung von seiner Familie.

11 Jahre lang Kälte, lautes Gebell, Hunde die kommen und gehen. Und immer blieb Tosha in seinem Zwinger zurück. In dem kleinen Zwinger, der ihm ein wenig Sicherheit gab in einer unwirklichen Welt. Ein kleiner Zwinger, der all die Jahre nun schon sein Zuhause war. Der Zwinger, in dem er bis heute nicht gesehen wurde.

Seine Betreuer versuchen Tosha auf eine Welt ohne Gitter vorzubereiten. Sie gehen mit ihm spazieren, gehen mit ihm in den Auslauf, gehen mit Besuchern an seinem Zwinger vorbei. Aber all das hat bisher nicht geholfen, dass Tosha gesehen wurde. Denn Tosha ist ein zurückhaltender Rüde. Anfangs noch scheu fremden Menschen gegenüber. Und so drängt er sich nicht in den Vordergrund wenn Besucher kommen - springt nicht sofort am Gitter des Zwingers hoch, sondern bleibt in der Ecke sitzen.

Und nun, nach all den Jahren ist Tosha im Shelter zum Senior geworden. Sein Fell ist grauer geworden, der Glanz seiner Augen beginnt zu schwinden. Niemand hat es wirklich mitbekommen, aber all die Jahre haben Tosha gezeichnet. Für Tosha wäre es an der Zeit, dass seine Menschen ihn sehen und ihm den Glanz in den Augen zurückgeben.

In den ganzen Jahren hat Tosha iregndwie im Shelter überlebt. Was es aber heißt zu leben, das durft er bis heute nicht erfahren. 

Für Tosha suchen wir ruhige Menschen, die nichts von ihm erwarten. Die ihn in Ruhe ankommen lassen, in seinem ganz eigenen Tempo. Menschen, die ihm die Zeit geben all die Jahre hinter Gittern zu verarbeiten. Menschen die ihm alles Unbekannte in ganz kleinen Schritten zeigen und ihm die Angst davor nehmen. Tosha ist ein roher Diamant, der an seinem Lebensabend sicherlich wunderschön wird! 

Tosha ist ein ca. 50 cm großer (Schulterhöhe) Mischlingsrüde, der ca. 2005 geboren wurde. Er ist bereits kastriert, gechipt und geimpft und könnte schon bald seinen Lebensabend bei Ihnen verbringen. Tosha macht noch gerne gemütliche Spaziergänge und hat im Shelter gelernt an der Leine zu laufen. Tosha ist ein freundlicher Rüde, der allerdings noch schüchtern bei fremden Menschen reagiert und Zeit braucht, um anzukommen. Mit seinen Artgenossen ist Tosha gut verträglich, geht Konflikten aus dem Weg. Es wäre schön, wenn in Tosha´s neuem Zuhause bereits ein Hund lebt an dem er sich orientieren kann. Ob Tosha sich mit Katzen verstehen würde, können wir leider nicht mit Gewissheit sagen. 

Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir für Tosha ausschließlich eine Endstelle suchen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0171-1406060

 

 

 

 

Gooding

Anmeldung/Login

Kontakt

Tierschutz miteinander e.V.
Geschäftsstelle
II.Koppelweg 143A
38518 Gifhorn
Tel: 05371-687266
info@tierschutz-miteinander.de

Teamkontakte

Impressum

Wer ist online?

Aktuell sind 71 Gäste und keine Mitglieder online