Balance

Balance

Balance lebt seit Dezember 2010 im russischen Shelter “Kozhuhovo”. Wie er dort hin gekommen ist oder was er vorher erlebt hat wissen wir nicht. Seine Vorgeschichte ist uns leider nicht bekannt. Aber eins wissen wir: Nun lebt Balance seit vielen Jahren eingesperrt in einem kleinen Aussenzwinger hinter Gitterstäbe.

Als er ins Shelter kam, hatte er fürchterliche Angst. Er fürchtete sich so sehr das er sich anfangs noch nicht einmal traute seinen Zwinger zu verlassen. Balance brauchte sehr lange um diese Angst zu überwinden. Doch irgendwann traute er sich und nahm sein Leben dort an. Er konnte ja  nicht wissen, dass er so viele Jahre dort verbringen muss.

Seine Betreuer beschreiben Balance als kluger und wunderschönen Hund. Der Dank ihnen auch gelernt hat an der Leine zu laufen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er auch diese Hürde gemeistert und geht perfekt an der Leine. Er versteht seine vertrauten Menschen auch ohne viele Worte.

Im wöchentlichen Auslauf versteht er sich gut mit seinen Artgenossen. Hier ist er aber eher etwas zurückhaltend und beobachtet lieber interessiert seine Menschen. In der Hoffnung ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen und keine Streicheleinheit zu verpassen.

Balance kam als junger Hund ins Shelter und er wurde mit den Jahren älter. Mittlerweile gehört er zu den Senioren unter den ca. 3000 Hunden. Einer unter vielen. Das lässt seine Chance dem zu entkommen deutlich kleiner werden.

Doch nun steht der Winter vor der Tür und auch Balance wird wie alle anderen als alter Hund in seinem kleinen Zwinger auf dem eisigen Boden ausharren müssen. Für alle Senioren ist dies wirklich kein Kinderspiel. Es ist jedes Jahr eine harte Zeit für die Hunde dort, besonders für die Oldies. Die Winter in Moskau sind erbarmungslos und daher ist es uns so wichtig das unsere Senioren endlich gesehen werden.

Wir suchen für Balance den Menschen, der ihm ein schönes Zuhause und ein warmes Körbchen schenkt. Ihm die verbleibenden Jahre, die er noch hat zeigt, wie es ist geliebt zu werden und wie schön ein ein Hundeleben wirklich sein kann. Wir hoffen, dass wir diesen Menschen in Deutschland finden, denn in Russland hat Balance keine Chance auf Vermittlung.

Balance Menschen sollte allerdings Zeit und Geduld mitbringen. Er wird eine Zeit brauchen um sich an all das neue zu gewöhnen und all die neuen Eindrücke zu verarbeiten. Aber Balance ist ein kluger Hund und wird auch diese Hürde meistern. Er braucht nur eine einzige Chance…

Balance ist ca. 55 – 58 cm hoch, geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald seine Koffer packen und sich auf die Reise in ein neues Leben machen.

Bei ernsthaftem Interesse wenden sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke

eMail: d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060