Chernysh

Chernysh

Chernysh ist ein Fundtier. Über seine Vorgeschichte ist nichts bekannt und auch nicht, wann genau er ins Shelter “Kozhuhovo” kam. Erste Aufzeichnungen seiner Betreuer sind von 2011 zu finden. Chernysh hat somit etliche Jahre im Shelter ausharren müssen.

Im Herbst letzten Jahres fiel auf, dass Chernysh immer ruhiger und matter wurde. Seine Betreuer sorgten sich so sehr um ihn, dass sie beschlossen, ihn in einer Hundepension unter zu bringen. Chernysh musste raus aus seinem winzigen Aussenzwinger – raus aus Kälte und Nässe und der mehr als eingeschränkten Bewegungsfreiheit.
Seit Chernysh nun in der Hundepension lebt, geht es ihm deutlich besser.

Chernysh ist ein sehr freundlicher Hund, der meist in sich ruht. Er läuft mit seinen Betreuern prima an der Leine, bleibt dabei stets an deren Seite, zieht nicht und rennt auch nicht hin und her.
Dieser menschenbezogene Hundesenior wird einfach nur als lieb beschrieben. Nie drängt er sich in den Vordergrund, ist aber überglücklich, wenn ihm Aufmerksamkeit zuteil wird.
Und obwohl er mit Artgenossen verträglich ist, ist ihm die Nähe zum Menschen viel wichtiger.

Chernysh ist zwar nicht mehr im Shelter, aber dennoch fehlt ihm ein eigenes und vor Allem endgültiges Zuhause.  Die meisten Hundepensionen in Moskau sind vergleichbar mit kleinen Tierheimen in Deutschland – zwar geht es ihm dort besser, aber dennoch ist er viele Stunden am Tag eingesperrt.

Wir wünschen uns für den lieben Chernysh auf seine alten Tage eine nette Familie, bei der er ein eigenes Körbchen im Warmen beziehen und wo er so oft es geht menschlichen Kontakt geniessen darf.
Eine Adoption in seinem eigenen Land ist aussichtslos, denn dort adoptiert Niemand einen alten, schwarzen und noch dazu großen Hund.

Chernysh ist ca. 50-55 cm hoch, geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald nach Deutschland reisen, wenn Sie ihm gerne ein Zuhause schenken möchten.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke
eMail: d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060