Christie (reserviert)

Christie (reserviert)

Christie ist eine ca. 50 cm große Mischlingshündin. Seit wann genau Christie im Shelter “Kozhuhovo” lebt, und wie ihr Leben vor dem Shelter aussah, ist uns leider nicht bekannt. Die ersten Aufzeichnungen von der freundlichen Hündin gibt es aus dem Jahr 2016.

 

Im Shelter zeigt Christie sich als freundliche, menschenbezogene Hündin, die gerne in der Nähe ihrer Betreuer ist, wenn sie erst einmal Vertrauen gefasst hat. Sie hat im Shelter gelernt an der Leine zu gehen, und freut sich, wenn ihre bekannten Menschen sie einmal in der Woche aus ihrem kleinen Zwinger befreien. Mit den anderen Hunden im Zwinger und auch im Auslauf versteht Christie sich gut. Streitereien geht sie aus dem Weg.

Bei den Besuchen bei Christie ist den Betreuen allerdings aufgefallen, dass sie an manchen Tagen hinten rechts ein wenig lahmt. Und somit nahm ihre Betreuerin sie mit zum Tierarzt. Hier stellte sich bei der Untersuchung heraus, dass Christie einmal einen Bruch am Hinterlauf gehabt haben muss, der nicht behandelt wurde, und somit einfach nur so zusammengewachsen ist. Christie ist aber schmerzfrei und spielt auch ohne weitere Beeinträchtigungen. Medikamente benötigt sie aktuell keine.

Wir suchen nun für Christie nach ihrem Zuhause. Ein Zuhause bei Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr die Zeit geben sich an ihre neuen Menschen zu gewöhnen. Ein Zuhause, dass sie die Zeit hinter Gittern vergessen lässt. Denn für einen Hund wie Christie ist es in Russland fast unmöglich noch ein Zuhause zu finden. Sie ist kein Welpe mehr, sie ist ein Mischling und sie ist für die kleinen Wohnungen in Moskau schon fast zu groß. Und deshalb würden wir uns wünschen, dass Christie hier gesehen wird.

Christie ist bereits kastriert und könnte schon bald gechipt und geimpft in ihr warmes Zuhause nach Deutschland reisen. Gerne auch zu einem bereits im Haushalt lebenden Hund.

 

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke

eMail: d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060