Clyde (reserviert)

Clyde (reserviert)

Clyde ist ein 5 jähriger Rüde und kam zusammen mit seiner Schwester Bonnie als Waise im Februar 2016 ins Shelter.
Bonnie hatte Glück und wurde bereits im August 2019 von einer liebevollen Familie adoptiert, die ihr ein schönes Zuhause geben konnte. Für Clyde war dies leider kein schöner Tag, denn von nun an musste er das Leben im Shelter ohne seine Schwester mit weiteren 3000 Hunden überstehen … doch seinen Optimismus hat er dabei nie verloren.

Clyde war schon immer sehr anhänglich, nun durch den Verlust seiner Schwester benötigt er viel Zuwendung und möchte den Menschen um sich herum zeigen, dass er ein guter Kerl ist, der auch er ein neues Leben verdient hat. Wie allen Shelterhunden mangelt es auch ihm an Aufmerksamkeit und Wärme – Clyde braucht menschliche Liebe um glücklich zu sein.

Der Charakter von Clyde wird von den Betreuern vor Ort als freundlich, fröhlich und gleichzeitig liebenswürdig beschrieben. Er zeigt sich dort als gehorsam und kommt sofort wenn man seinen Namen ruft, es scheint als würde er alles tun um den Menschen zu gefallen. Clyde ist ein kleines Energiebündel und bekommt derzeit im Shelter leider zu wenig Auslauf um sich richtig auspowern zu können.
Die ehrenamtlichen Helfer im Shelter beschreiben Clyde als Smiley-Hund, als einen echten Optimisten mit stets guter Laune 🙂  Er schaut jedes Mal hoffnungsvoll auf neue Besucher, in der Hoffnung, dass man ihm endlich ein neues Zuhause gibt.

 

Mit anderen Hunden versteht sich der junge Rüde sehr gut, er zeigt sich stets freundlich und verspielt. Ob er sich auch mit Katzen gut versteht, können wir nicht zuverlässig sagen. Clyde ist an die Leine gewöhnt und geht gerne spazieren. Er liebt das Laufen und wartet geduldig bis er den Gitterstäben des Zwingers zumindest für ein paar Stunden entfliehen kann..

Möchten Sie Clyde die Streicheleinheiten und die schönen gemeinsamen Spaziergänge geben, die er so sehr verdient?

Wie für all unsere Hunde suchen für auch für ihn ein Für-immer-Zuhause. Clyde wird bereits geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause vermittelt.

Melden Sie sich bitte bei unserer Teamkollegin Claudia Peters – gerne über das untenstehende Kontaktformular oder per Mail.

E-Mail: c.peters@tierschutz-miteinander.de
Telefon: 05363-989350