Styopka

Styopka

Styopka ist ein 11 Jahre alter Senior-Rüde und seit dem Welpenalter im Shelter in Russland. Niemand kann sich erklären, wieso diesem freundlichen und liebevollen Rüde noch nie ein Zuhause geschenkt wurde. Wieso wurde er stets übersehen?

Die ehrenamtlichen Helfer im Shelter beschreiben Styopka als gehorsam und klug, der es liebt wenn man ihm Aufmerksamkeit und Nähe schenkt. Bei fremden Menschen ist er zunächst zurückhaltend, bis er Vertrauen gefasst hat. Styopka wünscht sich so sehr ein Leben in Freiheit ohne Zwinger und Gitterstäbe..

Styopka geht laut der Betreuer gerne spazieren, auch wenn er es zuerst lernen musste. Er hat große Fortschritte gemacht und geht problemlos an der Leine. Spazierengehen ist für ihn eine willkommene Abwechslung im trostlosen grauen Alltag, leider ist dies nur einmal in der Woche mit den freiwilligen Helfern möglich. Mit anderen Hunden versteht sich Styopka sehr gut, er bleibt im gemeinsamen Auslauf stets gelassen und freundlich, daher wäre er auch als Zweithund in seinem neuen Zuhause geeignet.. Ob er sich mit Katzen verstehen würde können wir leider nicht zuverlässig sagen, auch nicht wie er auf Kleinkinder reagiert.

Wie alle unsere Hunde suchen wir auch für Styopka eine Endstelle auf Lebenszeit. Er wird bereits geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Zuhause vermittelt.

 

 

Sie möchten Styopka ein neues Leben schenken? Dann melden Sie sich bitte bei unserer Teamkollegin Kerstin Weersch – gerne über das untenstehende Kontaktformular, per Mail oder über WhatsApp.

E-Mail: k.weersch@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 015140418228 (gerne auch per WhatsApp)